Lesungen

Historische Spinnerei im Gartetal

 

Seit Mai 2019 erarbeitete ich in loser Folge Lesungen für die Historische Spinnerei im Gartetal.

Einige Beispiele sind unten aufgeführt. Diese Lesungen eignen sich für Veranstaltungsorte mit bis zu 200 Plätzen. Sie können jederzeit unter

0171 41 80 155 oder jan.reinartz@gmx.de

gebucht werden.

Dauer der Lesung: 3x 15 min oder nach Vereinbarung auch andere Formate.


The awful German Language

Mark Twain machte 1878 seine Reise durch Europa. Dabei hielt er sich einige Zeit in Heidelberg auf und erlernte hier die deutsche Sprache. Er selbst sagt dazu: "Jemand, der nie Deutsch gelernt hat, macht sich keinerlei Vorstellung, welchen Ärger diese Sprache bereiten kann."

Die Lesung ist in englisch und deutsch.

 

Überall ist Wunderland

Joachim Ringelnatz, geboren 1883 in Wurzen in Sachsen wollte unbedingt zur See fahren. Diesen Wunsch erfüllte er sich. Zwar fuhr er nur vier Jahre lang, aber dieser Zeit verdanken wir die wunderbaren Kuttel- Daddeldu- Gedichte.

Dies und noch viel mehr in 45 Minuten.

Reisebilder

Karel Capek war ein tschechischer Schriftsteller, Übersetzer, Journalist, Fotograf und Theatermacher. 

Unter vielem Anderen schrieb er liebevolle Reisebeschreibungen seiner Reisen nach England, Spanien und Skandinavien. Ein wundervoll lapidarer Erzählton macht diese Geschichten zum Erlebnis.