Schreiben bedeutet Lesen bedeutet Schreiben

Drehbuch

Mädelsabend

CHRISTINE: So. Und jetzt rede. Mach‘s Maul auf.

JOHANNES: -

CHRISTINE: Und komm mir nicht mit dem üblichen Kram.

JOHANNES: Es ist… 

CHRISTINE: Ja klar. Es ist so über uns gekommen und es war auch nur ein Mal. Blödsinn! Beleidige nicht meine Intelligenz! Wie lange geht das schon? Ein Jahr? Länger?

JOHANNES: Also, es…

Prosa

Einschulung

 Warum lange drum herum reden? Als Kind war ich ein Schisser, eine Bangbüx, wie man im Norden sagt. Schisser haben vor allem das Problem, dass sie den ganzen Tag lang das Signal aussenden: Bitte hier draufhauen. Und der Schläger, der Typ mit der groben Handschuhnummer, der sonst nichts kapiert, hat ausgerechnet für dieses Signal ein untrügliches Gespür.

 

Hörspiel

Was wir nicht wollten

Es ist dein Zuhause, dein Leben.

 

Hier wirst du Kinder kriegen, und ihnen alles geben.

 

Arbeit finden und Bäume pflanzen,

 

Rappen und feiern und abends tanzen.

 

Was du gefunden hast, wirst du weitergeben.

 

Es ist deine Zukunft, dein Leben.

 

Und es ist dein Zuhause, also mach was draus.

 

Wenn du es nicht tust, ist es aus.

 

Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Höra